zum Hauptinhalt springenKontakt
leicht

Navigation

: Zweifarbiges Logo des Studentenwerks SH in den Farben „Grau“ und „Blau“. Das Logo zeigt einen grauen Papierflieger mit einem blauen Kondensstreifen, der nach rechts oben fliegt. Darunter stehen der blaue Schriftzug „Studentenwerk SH“ sowie der grau

Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Wir sind das Studenten-Werk Schleswig-Holstein.

Wir sind ein Amt.

Wir bieten viel Unterstützung für Studenten. 

Zum Beispiel: 

  • günstiges Wohnen, 
  •  und leckeres Essen, 
  • und Beratung, 
  • und Unterstützung bei Geld, 
  • und Kultur.
Eine Gruppe junger Menschen sitzt auf einer Treppe.

Haupt-Menü:

Im Haupt-Menü findest Du wichtige Themen für Studenten.

Zum Beispiel:

  • Infos zum Thema Geld,
  • Infos zum Wohnen,
  • und Infos zur Studenten-Beratung. 

Du willst mehr Infos zu einem Thema haben?
Dann klicke das Thema im Haupt-Menü mit dem Maus-Zeiger an.
Der Maus-Zeiger ist ein Zeichen auf dem Computer-Bildschirm.
Das Zeichen bewegst Du mit der Maus.
Zu jedem Thema öffnen sich dann mehr Infos.
Zum Beispiel: 

  • Infos zu Wohn-Heimen beim Thema Wohnen.
Drei junge Menschen laufen über einen Gang. Alle haben einen Umzugskarton in den Händen.

Bereich Wohnen:

Das Studenten-Werk hat Wohn-Heime.
In den Wohn-Heimen mieten Studenten ein Zimmer.
Du willst in einem Wohn-Heim wohnen?
Dann musst du dich dafür anmelden.
Dafür gibt es auf dieser Internet-Seite ein Formular.

Zwei junge Menschen laufen lächelnd nebeneinander her.

Für Studdy-Buddy musst Du Dich anmelden.
Dafür gibt es auf dieser Internet-Seite ein Formular.
Das Formular ist ein Fragebogen.
Dann hilft Dir Studdy-Buddy dabei:

  • Du kannst neue Menschen kennen-lernen.
  • Die Menschen finden ähnliche Sachen gut.
Auf einer Computertastatur liegt ein blauer Würfel. Auf allen Seiten ist ein Lupen-Symbol.

Informationen suchen:

Du suchst Informationen auf unserer Internet-Seite?
Dann kannst Du die Suche-Funktion nutzen.

Die Suche-Funktion findest Du über dem Haupt-Menü.
Dort steht das Wort Suche 
neben einem kleinen Lupe-Bild.
Du kannst das Wort anklicken.
Dann kommst Du auf unsere Suche-Seite.

Dort gibt es ein Eingabe-Feld.
Dort kannst Du Dein Such-Wort eingeben.
Klicke dann auf Suchen.

Der Computer sucht nach dem Such-Wort 
auf unserer Internet- Seite.
Dann werden Dir die Ergebnisse von der Suche angezeigt.

Neben einander liegen ein "@"-Zeichen, ein Postzeichen und ein Telefonzeichen.

Kontakt-Formular und Post-Adresse:

Du willst eine Nachricht an das Studenten-Werk schicken?
Dafür gibt es auf dieser Internet-Seite ein Formular.
Das Formular findest Du auf der Start-Seite
ganz unten.
Gib Deine Kontakt-Daten im Formular ein.
Schreibe Deine Nachricht in das Formular.
Klicke dann auf absenden.
Das Studenten-Werk meldet sich dann bei Dir.
Du brauchst die Post-Adresse vom Studenten-Werk?
Die Post-Adresse findest Du ganz unten 
auf unserer Internet-Seite.

Nach oben scrollen
+49 431 8816-0
Kontakt
Warenkorb