zum Hauptinhalt springenKontakt
leicht

Die Erklärung der Internet-Seite www.studentenwerk.sh

: Zweifarbiges Logo des Studentenwerks SH in den Farben „Grau“ und „Blau“. Das Logo zeigt einen grauen Papierflieger mit einem blauen Kondensstreifen, der nach rechts oben fliegt. Darunter stehen der blaue Schriftzug „Studentenwerk SH“ sowie der grau

Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Unsere Internet-Seite ist nur zum Teil barrierefrei.

In der Zukunft soll das besser werden.

Willst Du uns über Barrieren auf der Internet-Seite informieren? 
Hast du Fragen zu unseren Ideen zur barrierefreien Seite? 
Möchtest Du mit uns über die Barrierefreiheit sprechen?
Für alle diese Themen gilt:
Du kannst Dich gerne bei uns melden.

Kontakt-Daten:

Telefon: 0431 8816-136
E-Mail: barrierefreiheit@studentenwerk.sh

Schleswig-Holstein-Fahne im Wind

Dann kannst Du Dich bei der Beschwerde-Stelle melden.

Ein Gesetz in Schleswig-Holstein ist das Landes‑Behinderten‑Gleichstellungs‑Gesetz.
Der kurze Name von dem Gesetz ist LBGG.
Im LBGG steht zum Beispiel:

  • Es muss eine Beschwerde-Stelle für 
    barrierefreie Informations-Technik geben.

Informations-Technik sind zum Beispiel:

  • Internet-Seiten
  • oder Computer-Programme.

Diese Beschwerde-Stelle ist für Schleswig-Holstein zuständig.

Nach oben scrollen
+49 431 8816-0
Kontakt
Warenkorb